Universelle Gesetze: Welcher Impuls dich wirklich auf deinen Seelenweg führt

von Kathrin Haibel
Blogost Preview – Welcher Impuls dich auf deinen Seelenweg führt – Bild einer Hummel vor Blüten auf La Palma

Universelle Gesetze:

Warum dein erster Impuls nicht immer der Wahre ist und welcher dich wirklich auf deinen Seelenweg führt.

 

Seit einigen Jahren wird gerade in der spirituellen Online-Coachingszene sehr propagiert, dass du gleich deinem ersten Impuls folgen sollst, um deinen ganz eigenen Seelenweg zu finden:

Das universelle Gesetz sagt, mach immer gleich das, was dein erster Impuls dir sagt, dann wirst du automatisch auf deinen Seelenweg geführt!

Und als Teaser geht es dabei stark um die Themen Geldfülle und sich zeigen über Online-Marketing. Und grundsätzlich ist es auch wichtig, dass diese Themen tief geheilt werden. Auch ich habe mich mit diesen Themen auseinandergesetzt und es durfte sehr viel heilen in mir. Aber ich habe in dieser Zeit auch gemerkt, wie viel Manipulation und – ich spreche es offen aus – Missbrauch mit universellen Gesetzmäßigkeiten getrieben wurde und immer noch wird!

Da wird so viel Erlösung versprochen und die Karotte vor die Nase gehalten: Tu dies und du wirst immer und ewig in Fülle, Glückseligkeit und Reichtum leben. Wer von uns wünscht sich das nicht???

 

Aber ist dein erster Impuls immer wirklich derjenige, der wirklich aus deinem Bauch, deinem Herzen, deiner Seele kommt? Ist es das, was du wirklich willst? So ganz tief in dir drin?

Ich bin ja ein sehr impulsiver Mensch würde ich mal von mir behaupten. Ich lasse mich schnell begeistern und bin total neugierig auf alles mögliche. Dazu liebe ich Spontanität und Lebendigkeit, die gehören zu mir als Zwillinggeborene ja irgendwie mit dazu!

Aber ich habe vor vielen Jahren festgestellt, dass mein erster Impuls nicht immer der richtige ist:

Als ich das erkannte und ich mir erlaubt habe, mir Zeit zu lassen, bis ich wirklich, wirklich weiß, was JETZT richtig ist, hat sich einiges verändert bei mir.

 

Erkenne deine wahren Bedürfnisse

Der erste Schritt war natürlich, das erst mal so klar zu erkennen: Wow, ich darf mir ja Zeit lassen und herausfinden, was ich jetzt in diesem Moment wirklich will! Dabei habe ich auch erkannt, dass ich manchmal zeitgleich ganz verschiedene Bedürfnisse habe:

Wenn mich zum Beispiel eine liebe Freundin fragt, ob wir etwas zusammen unternehmen, ruft ein Teil in mir, der Gesellschaft liebt und sich freut mit lieben Menschen zu sein, sofort laut ja! Dann kann es aber sein, dass es da einen Teil in mir gibt, der gerade Ruhe braucht. Da ich das inzwischen so fein erkennen und unterscheiden kann, spüre ich ganz bewusst für mich nach, was denn jetzt in diesem Moment der wichtigere Impuls ist.

Das sind ganz häufige Alltagsimpulse und -entscheidungen, die total banal wirken, aber dich in deinem Leben so viel mehr zu dir bringen, zu dem, was du jetzt wirklich brauchst und dich nährt.

Mit diesem „Folge immer deinem ersten Impuls!“ wird ganz versteckt Druck aufgebaut. Und was passiert? Sensitive Menschen übergehen ihr Bauchgefühl, ihre inneren Sensoren, den Ruf der Seele und entscheiden sich für etwas was gar nicht stimmig in diesem Moment für sie ist!

 

Wer übernimmt die Führung – weise Seele oder Dickschädel Ego?

Um wirklich aus aus deiner Seelenführung – aus deinem Herzen – heraus zu handeln, ist deshalb die entscheidende Frage:

Aus welcher Energie kommt denn dein erster Impuls?

Denn wenn dein erster Impuls gar nicht aus deiner Seele kommt, sondern aus einer Prägung oder Konditionierung, dann führt er dich bestimmt nicht in deinen Seelenauftrag. Das ist dann wie bei einem trotzigen Kind ein „Ich will aber haben-Impuls“, der aus dem Ego kommt. Und das Ego als trotziger Dickschädel kann sehr nachdrücklich sein wie du sicher weißt!

Es ist der Teil in dir, der geprägt ist von Konditionierungen und von vielen vielen ungestillten Bedürfnissen, der nie satt wird solange dies nicht transformiert wird – wie ein kleines Kind plärrend am Süßigkeitenregal.

Wem aber willst du die Führung für dich und dein Leben überlassen?

Deiner weisen Seele oder dem trotzigen Dickschädel?

Auf deinem Seelenweg gehört natürlich die Seele an die Macht, ganz im Sinne der göttlichen Ordnung. Das ist die reife Instanz in dir, die dieses kleine plärrende Kind in die Arme nimmt und ihm zeigt, dass sie da ist – und weiß, was jetzt in diesem Moment zu deinem höchsten Wohl ist.

Wenn du dir die Zeit nimmst und dir erlaubst, in dein Herz zu lauschen, wirst du den Unterschied immer deutlicher erkennen. Du wirst immer klarer fühlen, woher dieser Impuls gerade kommt und was die Energie hinter diesem Impuls ist. Ich habe eine Zeitlang immer nachgefühlt: Kommt der Impuls jetzt aus dem Mangel oder aus der Fülle?

Und dann war mir gleich klar, woher der Wind weht…

Es gibt ja auch Momente, wo die Seele sagt: „Warte noch und lass dein Menschsein hinterherkommen!“ Das war bei mir schon öfter der Fall. Ich habe ja schon von klein auf eine sehr starke Seelenführung, dabei habe ich früher öfter mein Menschsein übergangen und mich überfordert mit meinen Entscheidungen (habe ich dir erzählt, dass sich zu meiner Impulsivität auch gerne mal Ungeduld gesellt…?). Zu früh ist nämlich auch der falsche Zeitpunkt!

Nur aus dieser Seelenenergie heraus folgst du dem universellen Gesetz der Kraft des Impulses. Das muss nicht immer der erste sein, sondern wesentlich ist, dass er aus deiner Seele kommt.

 

Deine Seelenführung – der direkte Draht zur göttlichen Quelle und dein Vertrauen ins Leben

Inzwischen sind meine Impulse meist so deutlich und fein, dass ich da gar nicht mehr lange nachforschen muss. Auf diesem Weg ist mein Vertrauen in meine Seelenführung so stark gewachsen, dass ich mich ihr bedingungslos hingebe. Das ist für mich meine oberste Instanz, weil sie ja mein direkter Draht zur göttlichen Quelle ist. Nur diese überblickt alles und weiß alles.

Wenn du deine Seelenimpulse übergehst, weil der „Ich will aber haben-Impuls“ gerade schneller war und du vielleicht sogar noch durch Druck von außen entscheidest, dann wirst du merken, dass sich das überhaupt nicht stimmig anfühlt – manchmal sogar ganz deutlich falsch! Und die erwünschten Ergebnisse oder Ereignisse treten dann meist auch nicht ein, das war jedenfalls bei mir so. Und das nagt an deinem Vertrauen ins Leben.

Je mehr du dich deiner Seelenführung anvertraust, auch wenn im außen alles dagegen spricht, umso öfter wirst du die Erfahrung machen, dass es da eine übergeordnete Weisheit gibt, die für dich sorgt. Die Ereignisse und Erfahrungen in dein Leben bringt, die du dir im Traum vielleicht nicht mal hättest vorstellen können. Und die dich immer zum bestmöglichen für dich gedachten führt.

Und dabei wächst dein Vertrauen in dich, in dein Leben und in deine Seele.

Du bist nicht mehr anfällig für Manipulationen in Form von Karotten vor der Nase oder deinen eigenen Dickschädel-Impulsen. Weil in deine Verbindung zu dir selbst so tief und stark ist, dass du deinen einzigartigen Weg vertraust und ihn auch gehst – so einzigartig, wie du es bist und niemand anderer sonst.

In diese tiefe und vertrauensvolle Verbindung in deine wahre Eigenmacht und deinen einzigartigen Weg begleite ich dich in meinem Transformationscoaching SOULCONNECTION – HERZÖFFNUNG: Aus dem Tun ins Sein – empfange was für dich gedacht ist! Schreibe mich an für ein persönliches Kennenlerngespräch mit mir.

Ich bin Kathrin Haibel und begleite dich als Soulguide und Transformationsbeschleunigerin dabei, in dein wahres Selbst zu erwachen, deinen Seelenauftrag zu leben und deine Seelenvision zu verwirklichen.

Meine Seelenaufgabe ist es, dich Erdenhüter:in, Lichtarbeiter:in, Heiler:in, Visonär:in, Pionier:in in deine Meisterseele zu initiieren. Du bist endlich wieder, wer du schon immer warst und wirkst mit deiner Seelenaufgabe für den Übergang in die Neue Zeit.

Mein Wirken ist, wie ich es bin: Kraftvoll verbunden mit der Einheit und gleichzeitig ganz erdig verwurzelt hier in dieser Welt. Ich begleite dich durch deine Transformationsprozesse und biete deshalb keine Einzelsessions an.

You may also like

Kommentar hinterlassen